Tag der Ehrungen 2016

Nach unserem gestrigen 300-Tage-Fest, das uns viel Sonne, kulinarischen Hochgenuss und jede Menge Spaß bescherte, starteten wir heute in den letzten Schultag mit einer Ehrung unserer Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr besondere Erfolge zu feiern hatten.

Zum Auftakt sang unser Chor unter der Leitung von Thomas Bungart und Felix Schonauer.

Zunächst wurden die sportlichen Leistungen geehrt, wie die Klassensieger im Brennballturnier (Klasse 5c) oder die Gewinner beim Milchcup (ebenfalls 5c), die Teilnehmer bekamen ihren verdienten Applaus und eine Urkunde.

Danach wurden die Siegerinnen (Alina, Jasmin, Begüm, Klasse 5b) im internationalen Vorlesewettbewerb geehrt, die unsere Schule beim Kreisentscheid in Siegburg würdig vertreten hatten. Die Tanz-AG sorgte zwischendurch mit ihrem Beitrag für gute Stimmung.

Eine weitere Auszeichnung erhielten dann die Sieger des Känguru-Wettbewerbs in Mathematik, an dem die gesamte Stufe teilgenommen hatte. Justin Fischer (Klasse 5b) erzielte hier die meisten Punkte.

In der großen Englisch-Herausforderung „The Big Challenge“ hatten ebenfalls alle 175 Schülerinnen und Schüler ihr Wissen unter Beweis gestellt. Hier konnte besonders Viktoria Anderheggen (Klasse 5d) brillieren, die nicht nur Schulsiegerin wurde, sondern auch den 26. Platz im NRW-Ranking belegte.

Neben der Ehrung der ersten Plätze im Torwandschießen unseres Schul-Caterers Robi, durften alle Anwesenden den Pokal des Europalauf-Schulcups, sowie den Scheck über €300,- bewundern. Lena Thielen wurde stellvertretend für alle Läuferinnen und Läufer unserer Schule auf die Bühne geholt, da sie im Family-Lauf und im 900-Meter-Lauf jeweils in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegt hatte.

Zu guter Letzt ehrten die einzelnen Klassen noch besondere Schülerinnen und Schüler für soziales Engagement und auch für sehr gute Leistungen innerhalb ihrer Klassengemeinschaft. Hier wurden Niklas Clingen, Gülcan Musullu, Viktoria Anderheggen, Anika Muscheid und Lara Narres auf die Bühne gebeten, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen.

Wir ziehen damit eine postive Bilanz nach diesem ersten Schuljahr. Viel haben unsere Schülerinnen und Schüler schon erreicht. Die Gesamtschule Hennef-West ist unsere Schulheimat geworden. Wir freuen uns sehr auf das nächste Schuljahr mit euch!

 

Abschließend müssen aber auch noch die „Großen“ geehrt werden, auch wenn sie heute keine Urkunde und keine Schokolade bekommen haben:

Danke an alle Eltern und insbesondere den Förderverein für ihren unermüdlichen Einsatz. Ein ebenso großer Dank gilt unserem Kollegium, das sich mit viel Eifer und Einsatz für den Aufbau unserer Schule einsetzt. Und danke an alle nichtpädagogischen Mitarbeiter, sowie Freunde und Förderer unserer Schule. Zusammen haben wir ein tolles erstes Jahr verbracht.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und insbesondere auf unsere neuen Fünftklässler!!!

 

Schöne Ferien wünschen Alfred Scholemann und Anja Schwalm!

 

Bilder von Tag