Weihnachten im Schuhkarton

Am Donnerstag, den 14.12.2019, haben Freiwillige der Klasse 7a an „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist von einer gemeinnützigen Stiftung ins Leben gerufen worden. 6 Schüler/innen haben am vergangenen Donnerstag Schuhkartons und Geschenke mit in die Schule gebracht. In der zweiten Stunde haben diese dann die Schuhkartons in Geschenkpapier eingepackt. In die Schuhkartons haben sie die mitgebrachten Geschenke gepackt, darunter waren Süßigkeiten, Stofftiere, Comics und Spiele. Gepackt wurden die beiden Kartons für einen 10-14-jährigen Jungen und ein 1-2-jähriges Mädchen. Die fertigen Schuhkartons konnten in der Wundertüte Hennef abgegeben werden. Die Teilnehmer der Klasse 7a freuen sich nächstes Jahr wieder auf viele Freiwillige.

Von Frederick, 7a