Der Milch Cup

Am Montag, den 10.12.18, war der Milch Cup. Die 5. und die 6. Klassen haben mitgemacht.

Der Lehrer war Herr Steiner. Wir haben einen Rundlauf gemacht. In einer Mannschaft waren vier Kinder mit einem Auswechselspieler. Es hat Spaß gemacht. Es gab Jungs- und Mädchen-Teams. Es sind zwei Teams in das Finale gekommen.

Die Gewinner waren die 5F der Mädchen und die 6C der Jungs. Diejenigen, die gewonnen haben, nehmen am Landeswettbewerb der Tischtennisspieler teil.

Wir, die 5d, haben den dritten Platz belegt.

Ich erkläre den „Rundlauf“ für euch: Wir haben uns in der Reihe aufgestellt, aber nach Nummer z.B. 1, 2, 3, 4. Nummer 5 ist, wenn jemand sich verletzt, aber zum Glück ist uns nichts passiert.

Alle hatten Spaß. Es geht ja auch nicht ums Gewinnen, es geht um Spaß!

Rümeysa, 5d

Der Milch Cup

Am Montag, den 10.12.18, war der Milch Cup. Da haben die 5. und 6. Klässler in der Turnhalle am Kuckuck mitgemacht. 5 Kinder aus meiner Klasse sind für uns hingegangen, um das Turnier zu gewinnen. Leider hat es nicht geklappt, dafür sind wir dritter geworden. Die Regel war, dass immer 4 Kinder pro Klasse gleichzeitig gegeneinander gespielt haben, ein Kind war Auswechselspieler. Der Turnierleiter war Herr Steiner. Im Spiel haben die Mädchen der 5f und die Jungen der 6c gewonnen. Herr Steiner hat die Urkunden an die Sieger verteilt.

Sara, 5d