(146,248,'Mensaregeln','mensaregeln','

Unsere Mensaordnung

Unsere Mensa soll ein Wohlfühl-Ort sein, an dem wir morgens in aller Ruhe unseren Tag beginnen.

Damit in unserer Mensa alle ungestört essen und sich wohlfühlen können, beachten wir in gegenseitigem Respekt folgende Regeln:

Vor dem Betreten

\"\" Bevor wir die Mensa von außen betreten, reinigen wir unsere Schuhe, insbesondere bei schlechtem Wetter.

Wir nehmen Rücksicht aufeinander

Wir nehmen Rücksicht auf andere und gehen respektvoll miteinander um.

Abgetrennte Bereiche sind für bestimmte Schülerinnen und Schüler vorgesehen.

Wir sind so leise und verhalten uns so rücksichtsvoll, dass wir die anderen nicht stören.

Wir stellen uns zur Essensausgabe in die Reihe.

Wir gehen achtsam mit der Einrichtung und den Lebensmitteln um.

; Wir spielen nicht mit Essen oder vergeuden es. In der Mensa herrscht Kaugummiverbot.

Das Essen wird ausschließlich im Mensabereich eingenommen.

Nach dem Essen

Geschirr und Besteck dürfen nur in der Mensa benutzt werden.

Nach dem Essen räumen wir unseren Platz zügig auf und stellen das Geschirr auf den bereitstehenden Wagen.

Wir hinterlassen den Tisch sauber und putzen unseren Platz ab. Die Stühle rücken wir wieder an den Tisch.

Die Mensabetreuer achten auf die Einhaltung der Regeln Wir richten uns nach den Weisungen der Mensabetreuer.