Arbeitsgemeinschaften für Jahrgang 5 und 6

Im Rahmen des gebundenen Ganztags finden an unserer Schule montags in der 8. und 9. Stunde für die Jahrgänge 5 und 6 verschiedene Arbeitsgemeinschaften statt. Diese stellen ein wichtiges pädagogisch begründetes Element dar und sind für alle verpflichtend. Die Schülerinnen und Schüler können aus einem vielfältigen Angebot wählen, wobei nicht nur der Spaß im Vordergrund steht, sondern vor allem die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Selbstkompetenz, Projektgestaltung und natürlich Bildung vertieft und erweitert werden.

Zurzeit werden diese AGs ausschließlich von Lehrerinnen und Lehrern und von unseren Kooperationspartnern geleitet. Wir würden es jedoch begrüßen, wenn sich hier mit der Zeit auch Eltern einbringen, um ihr Wissen bzw. ihre Fertigkeiten an die Schüler weiterzugeben.

Dies sind die AGs des Schuljahrs 2023/24:

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.