Rundschreiben an alle Eltern und Kollegen

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hennef-West, liebe Kolleginnen und Kollegen, im Juli 2017 beginnen Kanalbauarbeiten im Bereich der GE Hennef-West (Standort Wehrstraße). Die Stadt Hennef hat uns Informationen gegeben, die ich auf diesem Wege an Sie weiterleite:

1. Bis zu den beginnenden Sommerferien am kommenden Wochenende sind keine großen Behinderungen zu erwarten. Während der Sommerferien werden verschiedene Straßen (Wehrstraße, Am Mühlengraben) für den Durchgangsverkehr teilweise oder vollständig gesperrt sein.

2. Der Schulbusverkehr zum Schuljahresbeginn soll wieder regulär aufgenommen werden, bei Verzögerungen der Arbeiten soll eine Bedarfshaltestelle an der Stoßdorferstraße eingerichtet werden. Bitte achten Sie diesbezüglich auf die aktuellen Pressemitteilungen.

3. Zu Beginn des Schuljahres ist auf keinen Fall möglich, die Schulen durch die Eltern für den privaten Bring- und Holdienst anzufahren. Sowohl die Zufahrten von der „Theodor-Heuss-Allee“ in die Wehrstraße als auch die Anfahrt über die Straße „Am Kuckuck“ müssen unbedingt vermieden werden, weil es ansonsten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen würde.

4. Bitte nutzen Sie in dieser Zeit die Halte- und Parkmöglichkeiten am „Geistinger Platz“ Für Lehrerinnen und Lehrer werden die Parkplätze in der Straße „Am Kuckuck“ ebenfalls zeitweise nicht nutzbar sein. Ausweichende Parkmöglichkeiten werden auf dem „Geistinger Platz“ angeboten.

gez. Alfred Scholemann