Völkerball-Weihnachtsturnier der Jahrgangstufe 5

Am 21.12.2015 wurde das Weihnachts-Völkerballturnier der Jahrgangstufe 5 in der kleinen Turnhalle unserer Schule durchgeführt. Durch mehrere Spielrunden haben sich die Klassen 5a - 5g durch das spannende Turnier gekämpft.

Nicht nur die Spieltaktik, Schnelligkeit sondern auch der Zusammenhalt der Klasse waren für das Turnier gewinnbringend. Obwohl alle Klassen hervorrangend gespielt haben, gab es am Ende leider nur einen Gewinner. Die Klassen 5a und 5b haben sich mit viel Einsatz bis ins Finale gespielt. Neben einer tollen Taktik, viel Schweiß und der Gruppenarbeit hat die 5b ganz knapp im entscheidenden Moment gewonnen. Nicht nur die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben die Schülerinnen und Schüler unterstützt und angefeuert. Die Schiedsrichter aus der Klasse 6/7 trugen dazu bei, dass das Turnier einwandfrei in der vorgegebenen Zeit durchgeführt werden konnten.

Beim Weihnachtssingen wurden die drei bestplatzierten Klassen in Form einer Siegerehrung in der Aula geehrt. Einen tollen dritten Platz hat die Klasse 5g erzielt. Die Klasse 5a hat einen wunderbaren Zweiten Platz erlangt. Die Klasse 5b ging an diesem Tag als Sieger aus der Halle.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

A.F.