28.06.2013 - Begrüßungsnachmittag

Am Freitag, 28.06.2013, war es endlich soweit: Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium der Gesamtschule Hennef-West lernten sich kennen. Zu einem ersten Treffen fanden sich alle Beteiligten in der Aula der Wehrstraße 80 ein und konnten in vielfältiger Weise ihre Neugier stillen: Wer kommt in meine Klasse oder wie sehen meine beiden KlassenlehrerInnen aus? Dies waren nur einige Fragen, die die zukünftigen FünftklässlerInnen beantwortet bekamen.

Der neugegründete Förderverein bewirtete die ca. 500 Anwesenden mit Kaffee und Kuchen und warb gleichzeitig für eine Mitgliedschaft. Von Seiten der Stadt Hennef nahmen Herr Hanraths, Frau Joerdell, Herr Klenner und Herr Herkenrath an der Info-Veranstaltung in der Aula teil und waren kompetente Ansprechpartner für Themen wie Mensa-Anbau, Busangelegenheiten usw. Auch die Musikschule Hennef unterstützte die Veranstaltung mit einem Informationsstand. Frau Burken informierte ihrerseits über das Bildungs- und Teilhabepaket und Herr Scholemann und Frau Schwalm gaben Auskunft zum zukünftigen Schulbetrieb. Als am Ende des Nachmittags die Luftballons mit den Wünschen der Kinder bezüglich ihrer neuen Schule in die Luft stiegen, konnten die Veranstalter auf einen rundum gelungenen Auftakt zum Betrieb der Gesamtschule Hennef-West zurückblicken. "Wir alle freuen uns, dass es bald richtig losgeht", war die einhellige Meinung seitens Kollegium und Schulleitung.

Das Team der Gesamtschule Hennef-West wünscht allen, dass sich möglichst viele davon erfüllen werden!