Weihnachtsfeier in der Aula

Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen der vorweihnachtlichen Zeit. Nachdem die Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den Klassenräumen zusammen gefrühstückt, Geschichten gelesen, gespielt hatten, gingen alle Klassen in der letzten Stunde in die Aula.

Aufmerksame Gesamtschüler erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Dabei führte die Tanz-AG einen einstudierten Tanz und die Theater-AG ein kleines und lustiges Theaterstück mit dem Titel „Besuch vom Schulrat“ auf. Außerdem freuten sich alle Zuschauer über sehr schön vorgetragene Lieder der 5d, der Musikgruppe, die bereits beim Hennefer Weihnachtsmarkt aktiv war, und einer Schülerin, die solistisch ein Lied sang.

Zum Abschluss der Feier sang die gesamte Schulgemeinschaft mehrere Lieder, deren Texte mit dem Beamer überlebensgroß auf die Bühne projiziert wurden. Es war eine echte Freude zu beobachten, dass alle engagiert mitgesungen haben. So wurde diese Feier in der Aula zu einem sehr schönen Gemeinschaftserlebnis.

A. S.

Bilder vom Tag