Unterstufenparty

Am Donnerstag, 18.09.2014 gab es bei uns erstmals eine Unterstufenparty. Über hundert Kinder hatten sich dazu angemeldet und waren auch tatsächlich gekommen. Der Förderverein und einige Lehrerinnen und Lehrer hatten die Aula der Gesamtschule Hennef-West zu einer Disco umfunktioniert. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Eltern boten Hotdogs und kalte Getränke an. Als dann um 18:30 Uhr DJ Bungart an seine Turntables ging, gerieten viele der Kinder schnell in Tanzlaune, die auch auf die Lehrer und Eltern übergriff.

Neben einigen Spielen wie Limbo- oder Zeitungstanz, gab es ein Tanzbattle, das aber schnell zu Ende ging, da die Kinder so tanzbegeistert waren, dass sie sich nicht alleine mit dem Zusehen begnügen konnten. Alfred Scholemann und Anja Schwalm rockten fröhlich mit und freuten sich: „So eine tolle Atmosphäre hätten wir uns nicht erträumen lassen. Es hat riesig viel Spaß gemacht mit den 5er und 6er zu feiern.“ Außerdem freute sich das Schulleitungsteam, dass so viele Eltern und Kolleginnen und Kollegen zum Helfen gekommen waren und kräftig mitfeierten.

„Dies war sicher nicht die letzte Unterstufendisco!“, freute sich Frau Muscheid, die Vorsitzende des Fördervereins, der die Schule – wie immer – tatkräftig bei der Veranstaltung unterstützte.

A.S.

Dankeschön!

Die Klasse 5b hat sich mit einem aufwendig gestalteten Plakat beim FV für die Unterstufenparty bedankt.

Der Förderverein möchte sich im Gegenzug bei der Klasse 5b bedanken, die -statt Wichtel- dem FV zu Weihnachten Waffeleisen sowie eine Geldspende überreicht hat.

Michaela Muscheid

Vors. Förderverein Gesamtschule Hennef-West