Scholemann kommissarischer Gesamtschul-West Leiter

dmg Die Bezirksregierung Köln wird den bisherigen Leiter der Hennefer Kopernikus-Realschule Alfred Scholemann zum kommissarischen Leiter der neuen Gesamtschule Hennef-West bestellen. Diese Information ging am Freitag beim Hennefer Schulverwaltungsamt ein, die offizielle Bestellung wird dieser Tage an Scholemann gesendet.

„Scholemann war auch unser Wunschkandidat“, so Bürgermeister Klaus Pipke. „Er kennt die Hennefer Schullandschaft und wir arbeiten ausgezeichnet mit ihm zusammen. Es freut mich außerordentlich, dass er nach dem Aufnahmeverfahren nun auch den Aufbau unserer neuen, Gesamtschule betreut!“

Scholemann ist seit August 2011 Leiter der Kopernikus-Realschule. Für Juni plant er gemeinsam mit den bis dahin für die neue Gesamtschule Hennef-West bestellten Lehrerinnen und Lehrern — einen „Kennenlerntag“ für die Kinder und Eltern der neuen Gesamtschule.

 

Artikel vom 11.03.2013

Stadt Hennef